Seminar Führung im digitalen Wandel online buchen – Seminare in Frankfurt
Überzeugend Führen im digitalen Wandel – Vom Widerstand zur Akzeptanz
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Stuttgart & Frankfurt 19.09.2019
München & Köln 10.10.2019
Hamburg & Düsseldorf 19.11.2019
Frankfurt & Stuttgart 10.12.2019
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sp-unternehmerforum.de.
Zielgruppe:
> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P Produkte:
+ S&P Leitfaden: Moderation mit System
+ S&P Test: Wie professionell managen Sie Veränderungen?
+ S&P Personal Cockpit: Aufbau eines agilen Teams
+ S&P Leitfaden: Top-Maßnahmen im Recruiting auf einen Blick
+ S&P Leitfaden: Mit der richtigen Stellenausschreibung mehr Bewerbungen erhalten
Seminarprogramm:
Überzeugend Führen im digitalen Wandel – Vom Widerstand zur Akzeptanz
> Das Unternehmen verändern – Aufbau einer Innovationskultur
> Besonderes Augenmerk: Ängste, Widerstände? Akzeptanz!
> Wie kommuniziere ich schwierige Themen und Kritik?
> Einbettung im Gesamtchange – Schnittstellenbetrachtung
> Rollen im Change-Projekt festlegen
> Flexibler Umgang mit Veränderungen im Team
> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
Ein agiles Unternehmen etablieren – So führen Sie Ihr Team erfolgreich durch Veränderungsprozesse!
> Wie funktionieren agile Teams?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken
> Der Mix macht´s: Kombination agiler Techniken
> Das Miteinander in agilen Teams
> Projektmanager und Scrum Master als Team-Coaches
> Wie Führung helfen kann Agilität zur Gewohnheit zu machen
> Teams im Veränderungsprozess richtig führen
> Agile Ziele definieren, umsetzen und die Mitarbeiter für die Ziele gewinnen
Neue Fachkräfte finden – Richtige Ansprache im Zeitalter der Digitalisierung
> Richtig Positionieren bei potentiellen Kandidaten – Ihr Arbeitgeber als Marke
> Cultural Fit: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor in der Personalgewinnung
> Anforderungsprofil und Stellenausschreibung auf den Punkt bringen
> Kandidatenansprache: Mehr Bewerber durch bessere Stellenanzeigen
> Verknüpfung von Online- und Offline-Recruiting bei der Kandidatensuche
> Zwei Recruiting-Ansätze: Werben und Suchen
> Erfolgreicher Einsatz von Karrierewebseiten, Online Jobbörsen und Karriere-Blogs
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland
fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de